Bundesjugendturnfest Schärding

Dieses Jahr verbrachten wir das Bundesjugendturnfest in Schärding, 4 Tage Halli-Galli. 
Gleich nach dem Auspacken starteten ein paar von uns sofort ins städtische Freibad und kamen erst zu den Sing- und Tanzwettbewerben am späten Nachmittag zurück. Dabei legten wir die Latte nicht sehr hoch, aber die Kinder übertrafen wie jedes Jahr unsere Erwartungen.
Am Abend war der Aufmarsch und die Eröffnung mit allen Teilnehmern des 9. Bundesjugendturnfests und unsere Obfrau lud uns anschließend alle auf ein Eis ein.
Am Freitag starteten wir schon um halb 8 in die Turnhallen, was uns allen einen müden Start beim Turnen beschaffte, die angenehme Vormittagstemperatur entschädigten uns aber. Zum Glück schafften wir es wieder einmal die Wettkämpfe unfallfrei hinter uns zu bringen und am Nachmittag ging es gleich wieder weiter ins Freibad zum kurzen Entspannen. Danach ging es weiter zu den Sportplätzen zur Leichtathletik. 
Nach diesem anstrengendem Tag genehmigten wir uns eine Erfrischung in der Saftbar und einige anstrengende Minuten in der Kinderdisco.
Da unser Schwimmwettkampf erst Samstag Nachmittag stattfand, beschlossen wir uns erst einmal auszuschlafen und anschließend zur Abwechslung mal ins Freibad zu gehen.
Am Nachmittag messten wir uns mit den anderen Vereinen im Splash-Diving-Contest und im Riesenwuzzler.
Da wir die Hitze auf die leichte Schulter nahmen, war es für einige nicht ganz einfach sich am Abend in Dirndl bzw. Lederhose zu zwengen. Und dennoch hatten wir alle sehr viel Spaß beim alljährlichen Volkstanzfest am Schärdinger Stadtplatz.
Folglich war das Aufstehen am Sonntag dementsprechend anstrengend. Nichtsdestotrotz waren wir „fast“ pünktlich beim Antritt zum Rätsellauf. 
Die Schlussfeier und das Schauturnen waren uns etwas zu heiß, darum genehmigten wir uns im Schatten der Barockbauten von Schärding ein Eis. 


Als Fazit können wir sagen, dass wir das Freibad mittlerweile sehr gut kennen und dort mit Sicherheit mehr Zeit verbracht haben als im Quartier. Die Organisation durch den Schärdinger Turnverein lässt so gut wie keine Lücken uns besonders zu erwähnen ist die ausgezeichnete Verköstigung. 

 

Zu den Bildern