Das war das Schauturnen 2017

„In 80 Minuten um die Welt“ war das Motto des heurigen Schauturnens des ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870. Die Reise begann mit den 4 – 6 jährigen Kindern, die den „Regenbogenfisch“ darstellten, weiter über den Kongo mit der Vorstellung „Welcome to the Jungle“, nach London zu „Harry Potter“ und nach Ägypten zu „Kleopatra und ihren Sklaven“. Die Damengruppe zeigte einen amerikanischen Line-Dance und die Herren der Montagsturner im Gegensatz dazu einen russischen Kosakentanz.

Herausragend waren wieder die Aufführungen der Leistungsriegen auf Airtrackbahn, Trampolin, Hochreck und riskanten Sprüngen über den Tisch.

Neben ausgezeichneten Leistungen zeigten die „Bodybuilder und Turner aus Malibu“ auch humoristische Elemente.

Obfrau Andrea Dutzler konnte auch heuer wieder dem zahlreich erschienenen Publikum von Veranstaltungen und Highlights des Vereinsjahres berichten. Unter anderem bedankte sie sich auch bei ihrem Turnrat und den vielen freiwilligen Vorturnern und ihrem Turnwart-Stv. Rudi Seufer-Wasserthal, ohne die so eine Veranstaltung, wie das Schauturnen nicht möglich wäre. 167 Teilnehmer von 2 – 60 Jahren wurden auf der Bühne gezählt.

_____________________________________________________________________

Hier geht's zu den Bildern!