„Der Turnverein dreht wieder auf“ beim Schauturnen

Nachdem 2 Jahre lang pausiert werden mussten, freuten sich TurnerInnen und Gäste gleichermaßen auf das Schauturnen des Turnverein Schwanenstadt am Samstag, 21.Mai.

In einem bis auf den letzten Platz besetzten Stadtsaal genossen die ZuseherInnen die turnerischen, tänzerischen und unterhaltsamen Darbietungen. Der Turnverein brachte unzählige Aktive auf, allein in den Kinder-Gruppen wirkten gut 100 Kinder mit!

Auf Barren, Reck, am Trampolin und auf der Airtrackbahn zeigten die TurnerInnen aller Altersklassen ihr Können, und wurden dabei von einem begeisterten Publikum mit Applaus belohnt.

Die neue Vereinsfahne wurde von der Schwanenstädter Geistlichkeit gesegnet, auf dass sie eine ebenso treue Wegbereiterin wird wie die Fahne, die bis zum 150-Jahr-Jubiläum 2020 hochgehalten wurde.

Sowohl die Obfrau Andrea Dutzler, als auch Bürgermeisterin Doris Staudinger, und Bundesobmann-Stellvertreter ÖTB Peter Seufer-Wasserthal sprachen den Ehrenamtlichen Ihren Dank für die kontinuierliche Arbeit und Lob für den gelungenen Abend aus, der dank bester Versorgung an 5 Bars in bester Stimmung ausklang.

>>> Hier geht's zu den FOTOS