Jahreshauptversammlung 2015

In der Jahreshauptversammlung am 9.April 2015 wurde unter dem Ehrenschutz von Bgm. Karl Staudinger und VBgm. Hochreiner und Igelsböck ein neuer Turnrat gewählt. Das erste Mal in der Geschichte des Turnvereins Schwanenstadt übernimmt mit Andrea Dutzler, langjähriger Obmann-Stellvertreterin, eine Frau das Amt des Obmanns. Peter Seufer-Wasserthal, der diese Funktion die letzten 10 Jahre überaus erfolgreich ausgeübt hat, kann neben der kontinuierlichen Entwicklung der Leistungen und des Angebots des Turnvereins auf den Bau des neuen Turnerheimes, sowie die Veranstaltung des Landesjugendturnfests 2013 zurückblicken. Er wird Andrea weiterhin als stellvertretender Obmann unterstützen. Besondere Erwähnung fanden im Laufe des Abends die konstant guten Leistungen der Turner und Turnerinnen, die in großer Zahl und mit viel Begeisterung, unter der Anleitung der ehrenamtlichen Vorturner, in allen Altersklassen aktiv sind. Auch aus den Sektionen Volleyball und Tennis können beachtliche Wettkampferfolge gemeldet werden. Der Ausblick auf das Jahr 2015 hält einige Höhepunkte bereit, darunter die Landesmeisterschaften im Gerätturnen im April und die Staatsmeisterschaft im Teamturnen im November, welche bei uns in Schwanenstadt ausgetragen wird.

Mehr Details zum neuen Turnrat.

Bilder zur Veranstaltung.