Jahreshauptversammlung 2019

An der Jahreshauptversammlung des ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870 nahmen neben 60 Mitgliedern auch die Vizebürgermeister Markus Fischer  und Jochen Heiter, Stadträtin Mag. Doris Staudinger, und Gemeinderat Helmut Dutzler teil. Eine besondere Freude war ebenfalls die Teilnahme von Ehren-Obmann Georg „Schuri“ Mathes, sowie unserem Alt-Obmann und aktuellen Landesobmann Peter Seufer-Wasserthal, der lobende Worte für die Vereinsführung unter Obfrau Andrea Dutzler fand, sowie das aktive Vereinsleben auf allen Ebenen hervorhob.   

Neben der Würdigung der sportlichen Erfolge der letzten beiden Jahre, die beachtlich waren, war der Blick in die Zukunft von besonderem Interesse:

Alle Kurzentschlossenen sind herzlich eingeladen, an der Maiwanderung am 1.Mai in Zell am Pettenfirst teilzunehmen. Um Publikums-Unterstützung  bitten unsere jungen TurnerInnen am ersten Mai-Wochenende bei der Turn 10 Landesmeisterschaft in Vöcklabruck. 

Etwas länger kann man noch die Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 2020 genießen, in dem der ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870 sein 150-jähriges Bestehen feiert. Zu diesem Anlass wird ein Reigen von Veranstaltungen für alle Zielgruppen geboten:

Statt einem Schauturnen im Herbst 2019 wird mit einem Jubiläums-Schauturnen am 25.Jänner das Jahr sportlich eröffnet. Am Faschingsdienstag wird eine Abordnung des Vereins am Umzug teilnehmen.  Im Juli laden wir alle Schwanenstädterinnen zum Festakt  mit Fahnenweihe, Frühschoppen und Kinderfest ein! Und schließlich findet im Herbst 2020 ein Erwachsenen-Wimpelwettstreit mit anschließendem Volkstanzfest statt. Mit solchen Aussichten geht der neu gewählte Turnrat motiviert an die vielen Aufgaben und wünscht allen Mitgliedern eine sportlich erfolgreiche und gesunde Zeit!