Landesjugendturnfest Weyer

Am 11. Juli ging es für 15 Kinder und einige Betreuer auf nach Weyer zum Landesjugendturnfest. Am ersten Abend konnten wir die Zeit nützen um Weyer etwas kennenzulernen und anschließend auf die Eröffnungsfeier zu gehen.

Am nächsten Tag mussten wir schon bald aufstehen, um rechtzeitig für die Wettkämpfe im Geräteturnen und in der Leichtathletik fertig zu sein. Die zwei Mannschaften zeigten wie immer Topleistungen auf den Geräten und konnten auch bei der Leitathletik viele Punkte machen. Dieser Abend endete mit einer Jugenddisco in der auch die Erwachsenen sehr viel Spaß hatten. Am Samstag konnten die Kinder ihr Können im Singen und Tanzen, sowie im Schwimmen beweisen. Am Nachmittag hatten wir etwas Zeit um zu quatschen und Spiele zu spielen. Eine sehr motivierte Gruppe machte dann noch beim Volleyballturnier mit.

Am Samstagabend fand dann das Volksstanzfest statt. In Tracht gekleidet machten alle vom Turnverein Schwanenstadt beim Auftanzen mit. Für viele war es das erste Volkstanzen, wodurch die Tänze zum Großteil unbekannt waren. Das war jedoch kein Problem und alle hüpften fleißig auf der Tanzfläche herum. Nachdem die Kinder meinten „Wir haben uns nicht gedacht, dass das so viel Spaß macht“ gingen wir dann schlafen.

Am Sonntagvormittag traten unsere Mannschaften dann zur letzten Disziplin an, dem Rätsellauf. Dabei mussten sie verschieden Aufgaben richtig bewältigen und gleichzeitig schnell sein. Das Turnfest endete mit einer Schlussfeier auf der tolle Turnvorführungen zu sehen waren. Unser Samuel durfte bei der Tisch-Show mitmachen und begeisterte das Publikum. 

Wir können auf sehr lustige Tage zurückschauen und freuen uns schon auf das nächste Turnfest.

 

Ein großes Dankeschön gilt natürlich den Betreuern, den Kampfrichtern und dem Turnverein Weyer, der das Turnfest ausgerichtet hat.

Bilder und Einblicke ins Turnfest findet ihr auf unserer Facebook- und Instagramseite:

www.facebook.com/tvschwanenstadt/

www.instagram.com/tv_schwanenstadt/