Rückblick Jahnwanderung 2019

Wie weit kann man gehen?

Diese Frage stellten sich die Schwanenstädter Turnerinnen und Turner kein einziges Mal als sie heuer zur 56. Jahnwanderung aufbrachen. Eins war aber gewiss: es ist mehr als sehr weit. Als Zielpunkt wurde in diesem Jahr Grein an der Donau ausgewählt. Innerhalb von fünf Tagen wurden mehr als 120 Kilometer zurückgelegt.

Die Strecke der ersten drei Tage verlief entlang der Traun bis Thalheim bei Wels, über Ritzlhof bis nach Enns, wo wir bestens vom heimischen Turnverein versorgt wurden. Die Donau gab schlussendlich die Richtung bis nach Grein vor (mit Zwischennächtigung in Mitterkirchen). Trotz der etwas abgelegenen Lage trafen sich am Zielpunkt 29 Turnvereine Oberösterreichs um an den Wettkämpfen teilzunehmen und um abends gemeinsam zu feiern.Wir Schwanenstädter traten mit 29 Wanderern dort auf und "ohne Schmäh": ein so gutes Ergebnis wurde schon lange nicht mehr erziehlt!

Ein herzliches Dankeschön geht hier natürlich an den austragenden Verein Grein für die perfekte und einwandfreie Organisation dieser Jahnwanderung! 

2020 heißt unser Ziel: Leonding