Sonnwendfeier

Unsere Sonnwendfeier war auch heuer wieder ein Treffen von Jung und Alt. Bei der alljährlich stattfindenden Kinderolympiade konnte heuer ein Teilnehmerrekord mit über 40 Kindern erreicht werden. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Wettkämpfen, wie Dosenschießen, Eierlauf oder Bleistift-Weitwurf ihre Leistungen zeigen. Bei der anschließenden Siegerehrung waren alle sehr stolz auf süße Preise und Urkunden.

Nach einer gemütlichen Leberkäs-Jause machten sich die Teilnehmer auf eine Fackelwanderung, deren Ziel der große Stoß aus Christbäumen war. Anschließend durften die Kinder mit ihren Fackeln das Feuer entzünden. Der Haufen ausgetrockneter Christbäume brannte sofort lichterloh. Anschließend war das alljährliche und heißersehnte Feuerspringen. Sogar die Kleinsten trauten sich.

Alles in allem war auch heuer unsere Sonnwendfeier ein tolles Erlebnis für Jung und Alt.

 

Zu den Bildern