Wicki, Slime und Paiper - Schauturnen Schwanenstadt 2014

Am Samstag, den 29. 11. fand im Stadtsaal Schwanenstadt das alljährliche Schauturnen des ÖTB Turnverein Schwanenstadt statt.

Nicht nur ein Besucherrekord konnte verzeichnet werden, sondern auch ein Rekord bei den Beteiligten. Insgesamt konnten Turnwart Rudi Seufer-Wasserthal und seine vielen ehrenamtlichen Vorturner rund 180 Kinder und Erwachsene motivieren, auf der Bühne aufzutreten. Die Altersstufen reichten von den Kleinsten, den Zweijährigen der Eltern Kind – Gruppe bis zur ältesten Teilnehmerin, die 84 Jahre alt war.

Das Motto „Wicki, Slime and Piper“ hielt, was es versprach. Die Vorführungen der verschiedenen Gruppen brachten unter anderem Flower-Power-Kinder, das Dschungelbuch, sowie Wikinger und Fred vom Jupiter. Wobei natürlich die Kindergruppen auch durch ihre Kostüme bestachen. Auch die Aerobic-Ikone Sydney Rome alias Sascha Zimmermann war mit von der partie.

Alle zeigten ihre besten Leistungen und so wurde das Schauturnen zu einem äußerst gelungenen und kurzweiligen Abend. Besonders begeistern konnten natürlich unsere Turnerinnen und Turner der diversen Leistungsriegen. Die Jungturner an den Ringen zeigten Übungen von höchstem Niveau. Aber auch die „junge“ Leistungsriege zeigte ihr Können und „flog“ über Boden und Kästen. Auf der Airtrack-Bahn bestachen Aliens alias „alte Leistungsriege“.

Die neuen Vereinsturnanzüge der Mädchen wurden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und fanden großen Anklang.

Einen Höhepunkt stellte der Schlusspunkt dar, bei dem alle Mitwirkenden mit roten und gelben Luftballons unter der Regie von Doris Kapsamer auf der Bühne tanzten und feierten.

Nach dem Schauturnen lud Obmann Peter Seufer-Wasserthal noch Zuschauer, Eltern und Mitwirkende zu einem gemütlichen Ausklang ein. 

 

Mehr Bilder findet ihr hier