15. Landesturnfest Andorf

Von 13.07. bis 17.07.2016 war Andorf Schauplatz des 15. Landesturnfestes des ÖTB Oberösterreich mit über 1500 Aktiven. Der Turnverein Schwanenstadt…


Weiter lesen

Bezirksmeisterschaften St. Georgen

Auch dieses Jahr waren wieder viele unserer Turn-Kids bei den Bezirksmeisterschaften am 9. April dabei. Insgesamt zeigten 21 Mädchen und Buben in St.…


Weiter lesen

Sonnwendfeier

Unsere Sonnwendfeier war auch heuer wieder ein Treffen von Jung und Alt. Bei der alljährlich stattfindenden Kinderolympiade konnte heuer ein…


Weiter lesen

Maiwanderung

Am Sonntag, 22. Mai trafen sich rund 25 Turngeschwister, um eine gemeinsame Wanderung zu machen. Der Weg führte uns der Ager entlang nach Stadl-Paura…


Weiter lesen

Einladung zur Maiwanderung am 22.5.16

Heuer führt uns die Maiwanderung entlang von Ager und Traun über Stadl-Paura nach Lambach, wo die OÖ. Landesausstellung 2016 unter dem Motto "Mensch…


Weiter lesen

Skitag des ÖTB TV Schwanenstadt 1870

Schon zum zweiten Mal hieß es am Samstag, den 5.März 2016, für alle Freunde des Skisports „auf in die Flachau!“. Die frühe Abfahrtszeit war zwar nicht…


Weiter lesen

2. Skitag des ÖTB Schwanenstadt

Ab geht`s nach Flachau am Samstag den 05. März 2016!

Abfahrt:

pünktlich um 7:00 Uhr beim Staudingerparkplatz („Mondoparkplatz“)

 

Heimkehr: 

um…


Weiter lesen

Das war das Schauturnen 2015

Auch heuer veranstaltete der ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870 wieder sein alljährliches Schauturnen. Obfrau Andrea Dutzler konnte neben zahlreichen…


Weiter lesen

Einladung zum Schauturnen 2015

Gerne möchten wir euch wieder zum heurigen Schauturnen im Stadtsaal Schwanenstadt am 28. November einladen!

Eintritt € 7,- (für Kinder bis 15 Jahre…


Weiter lesen

Das waren die 15. Teamturn-Staatsmeisterschaften in Schwanenstadt

In Schwanenstadt fanden am Samstag, den 7.11.2015 die 15. Staatsmeister- schaften im Team–Turnen statt. 278 Turnerinnen und Turner in 24 Teams zeigten…


Weiter lesen