Das war das Schauturnen 2015

Auch heuer veranstaltete der ÖTB Turnverein Schwanenstadt 1870 wieder sein alljährliches Schauturnen. Obfrau Andrea Dutzler konnte neben zahlreichen Ehrengästen wieder eine hohe Zahl an Besuchern im ausverkauften Stadtsaal begrüßen.

175 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten Ihr Können auf unterhaltsame Weise. Der Turnverein stellt sich aber auch Problemen unserer Zeit – und so wurde das Schauturnen unter das Motto „Integration“ gestellt. Jede Gruppe hatte die Aufgabe etwas „Rotes“ in ihre Aufführung zu integrieren. Obfrau Dutzler betonte in ihrer Eröffnungsrede, dass im ÖTB Turnverein Schwanenstadt für alle Platz sei – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht. Dass dies im Verein auch gelebt wird, zeigt sich in der Basketball-Kinder-Gruppe, die vom Mahmoud Jussef einem kurdischen Flüchtling, der in Schwanenstadt wohnt, trainiert wird. Auch diese Gruppe zeigte tolle  Leistungen beim Schauturnen.

 

Zu den Bildern