Turnen

Wir bieten Turnstunden für alle Bewegungsfreudigen ab 3 Jahren. Durch gezielte Förderung entwickeln die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene, koordinative und konditionelle Fähigkeiten – auch und vor Allem Mut, Willenskraft und Selbstbeherrschung. In unserem Turnverein geht es nicht um Spitzenleistungen für einige Wenige, es kann sich vielmehr jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten turnerisch betätigen. Und turnerisch heißt bei uns nicht allein Gerätturnen, so wird bei uns neben Gerätturnen auch Fitsport, Volleyball und Tennis angeboten.

Bei uns kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dies wird jeder gern bestätigen, der schon einmal das Vergnügen hatte, eine Veranstaltung bei uns zu besuchen.

Der Turnverein Schwanenstadt ist Mitglied des Österreichischen Turnerbundes. Weiters ist unser Turnverein Mitglied des Allgemeinen Sportverbandes OÖ (ASVOÖ), sowie der Fachverbände für Turnen (ÖFT), Volleyball und Tennis. Für umfassende Details stehen unsere Satzungen und unsere Angebote hier zur Einsicht bereit. Werde Mitglied indem du dich hier registrierst.