Maiwanderung 2017

Die Maiwanderung am 21. Mai 2017 führte uns vom Turnerheim in Schwanenstadt zum Friedenskreuz in der Wolfshütte. Bei durchwachsenem Wetter haben sich einige wetterfeste Wanderer eingefunden.

Über Kaiseredt, Höck und Aich ging es nach Bach und dann über die Schipiste zum Friedenskreuz. Dort wurde ausgiebig Rast gemacht. Das schöne an diesem Hügel ist, dass er die höchste Erhebung im näheren Umfeld ist und so einen 360 Grad Rundumblick ermöglich. Von Wolfsegg über das ganze Gebirge, bis nach Vöcklabruck und bei schönem Wetter auch noch weiter ist viel Land zu sehen.

Als sich alle ausreichend erholt hatten, wurde der letzte Streckenabschnitt beschritten. Schließlich erreichten alle das nächste Ziel: den Wirt in der Au. Nun hatten sich alle eine wirklich ausgiebige Mahlzeit verdient. Vom Kleinkind im Kinderwagen über Rollerfahrer bis hin zu Älteren, dennoch aktiven Turnern hatte niemand aufgegeben.

Zurück ging es teilweise mit dem Zug oder zu Fuß über Ennsberg und Lebertsham nach Schwanenstadt.